Neue Soccer Arena für junge Fohlen
5-a-side Fußball auf neuem Minispielfeld vor dem Stadion von Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach und die U21-Nachwuchsfußballer verfügen seit Kurzem über einen zusätzlichen Trainingsplatz der Bauweise SoccerGround Classic, dem Original DFB-Minispielfeld.
USP installierte das Bandensystem in einer speziell den dortigen Platzverhältnissen angepassten Größe von 19 x 26 Meter mit Toren à 4 x 2 Meter mit speziellem Aluminium-Rundprofil. Auf der Längsseite befindet sich ein herausnehmbares Bandenelement, durch das Rasenpflegemaschinen auf den Platz gelangen.
Ergänzt wird das Kleinspielfeld durch umlaufende Netze sowie ein Dachnetz.
Außerdem wurden auf den torseitigen Banden aufmerksamkeitsstarke, UV-beständige Drucke des Sponsors Santander-Bank und die Borussia-Raute aufgebracht.
Die Einweihung des Platzes fand am 01.05.2013 zum Spiel um den DFB-Pokal der U21 in Mönchengladbach statt.
Fast dreitausend Zuschauer sahen das Premierenspiel am neuen Fohlen-Platz neben dem Borussia-Park – einer besonders stattlichen Kulisse. Darunter ein Großteil der Gladbacher Profimannschaft, Trainer Lucien Favre, fast sein gesamter Trainerstab, das komplette Präsidium sowie Sportdirektor Max Eberl. "Es ist natürlich sehr traurig, dass wir gescheitert sind", sagte U19-Kapitän Maurice Pluntke. "Aber es war eine tolle Erfahrung, vor so vielen Zuschauern zu spielen."
USP bietet alle Varianten des SoccerGround wie Classic, Advanced und Ultramobil in vielen verschiedenen Größen an, z.B. in den beliebten Maßen 13 x 20 oder 15 x 30 Meter mit den dazugehörigen Toren á 3 x 2 oder 4 x 2 Meter.
Individuelle Gestaltungen z.B. hinsichtlich Farbe und Bedruckung der Banden, eine Anpassung der Netzhöhe oder Zusätze wie Basketballkörbe und Volleyballnetze sind jederzeit möglich. Darüber hinaus sind alle Konstruktionen aus dem Hause USP statisch nachgewiesen und bieten dadurch höchsten Komfort und größtmögliche Sicherheit bei minimalem Wartungsaufwand.